Rockische Musik?

Gute Güte, was ist denn das schon wieder?
Naja, wenn Ihr immer noch kein Demo abbekommen habt, einfach unter "Musik" zum Anhören runterladen.
Ach ja: anschließend unter "Konzertkritik" bitte noch Bescheid geben, wie es Euch gefallen hat!
 
20.10.2009

Umgewöhnen

Die Aktualität dieser Seite läßt doch arg zu wünschen übrig. Inzwischen gibt es nämlich eine neue Seite, die aktueller ist, wenn sie auch noch mehr ein Baustelle ist. Aber da gibt es noch mehr zu gucken und horchen und...
Ach guckt doch selbst:
RETRO bei de LIKEDEELERS (auf www.gleichteiler.de)

Umgewöhnen



26.4.2009
Nächster Auftritt am 17.Mai.
Schau nach unter "Termine"


06.4.2009
Die Weihnachtsmusiken der letzten zwei Jahre sind übrigens online.
Viel Spaß damit.


04.9.2007
Endlich ist es mal wieder so weit. Der nächste Auftritt steht an. Am 5.10.2007 im LOGO. file under "Termine"


23.5.2007
Ab demnächst wird diese Seite eine komplette Umstrukturierung erfahren. Bis dahin seien Euch die neuen downloadbaren rockischen Musiken unter "Musik" ans Herz gelegt.


5.6.2006
Es ist gewaltig, auf einer Bühne rocken zu dürfen, wo schon Iced Earth, Annihilator, Mr. Bungle und werweissichnochalles berühmtes die Wände zum Zittern gebracht haben.
Wieder haben wir mehr Stimmen für uns gewinnen können als zuvor, nämlich hunderteinundsiebzig.
Ihr seid wirklich der Hammer! Wir waren die einzige Formation mit Sprechchören. Ihr habt uns noch eine halbe Stunde nach unserem Auftritt gefeiert. Wir können nur wünschen, dass das Siegensemble "Maks & The Minors" auf einer ähnlichen Sympathiewelle nach Berlin schwimmt.


Die Ergebnisdetails gips unter http://www.emergenza.net


3.6.2006
...es ist Samstag, 15:30Uhr. Sonst ist es Fussballzeit, heute beginnt nun für uns die Mission "Markthalle"
Danke für Eure Unterstützung und bis nachher...


21.5.2006
Ihre persönliche RETRO-Sängerin empfiehlt:

"Erwerben Sie jetzt Ihre ganz individuellen Eintrittskarten für das Emergenza-Finale am 3.6.2006.
Bevor es zu spät ist."


29.4.2006 - dann ist ja wohl Weihnachten!
Wie hier nachzulesen ist, handelte es sich keineswegs um einen Traum. Ihr habt es so gewollt und müsst nun am 3. Juni 2006 mal wieder zu einem RETRO-Auftritt kommen. Diesmal in der Markthalle.
Näheres demnächst.
:-)


27.4.2006 - ja, ist denn schon Weihnachten?
Wir haben gerade geträumt, Ihr hättet uns ins Finale des Emergenzawettbewerbs gewählt. Bis das nicht notariell beglaubigt ist, glaub ich da kein Wort!


21.3.2006 - der Halbfinaltermin
Bescheid!
Es ist verlautbart, wann wir im KNUST das Emergenza-Halbfinale spielen dürfen.
Es handelt sich um Mittwoch, den 26.April 2006.
Das Genaue steht unter "Termine"


Bis im KNUST, oder?


23.2.2006 - Es ist vollbracht
Feini, feini.
Dank Eurer Unterstützung dürfen wir Ende April im Halbfinale des Emergenzawettbewerbs antreten.


Untertänigsten Dank für Eure Stimmen und bis dann im KNUST.


4.2.2006
Jetzt gibt es unter "Musik" unsere Aufnahmen von 2005 als MP3s zum Herunterladen und Weiterverbreiten.


Viel Spass damit!


25.1.2006
Nu brauchen wir mal wieder Eure Hilfe:
Am 22.2.2006 nehmen wir wieder am Emergenzawettbewerb teil. Da werden die Anwesenden gebeten durch Ankreuzen ihre Favoriten in die nächste Runde zu wählen.
Bei uns gibt es im Vorverkauf Karten für EUR 8, was bei acht Bands irgendwie akzeptabel klingt, oder? Mehr unter "Termine".

Kommt alle!
:-)
28.11.2005
Naja, das Briefmarkensammeln rockt mäßig. Unsere Sammlung, die ja aus einer 1-Euro-Cent-Marke besteht, beginnt einzustauben. Wo keine Turbulenzen sind, ist unsere Welt nicht...

...denn unsere Welt ist ja die Bühne. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an alle unsere Freundinnen und Freunde, die uns auch ins Checker's begleitet haben.
Wir lieben Euch, alle!

Nachtrag: Stoni hat es wieder nicht geschafft, gegen Heinz Punkte im Olivenzurücklasswettbewerb gutzumachen. Kommt noch.
:-)
10.11.2005
Und hallo!
Gerade fing es an, langweilig zu werden mit dem Briefmarkensammeln. Da wird's endlich mal wieder interessant:
Unser nächster Auftritt wird am Donnerstag, den 24. November 2005 im Checker's (ja, mit Deppenapostroph, der hier zwar immer noch falsch ist, aber wenigstens Tradition hat) in Stellingen stattfinden.
Genaueres ab demnächst unter "Termine".
Wir freuen uns, und Ihr?
:-)
19.10.2005
Heureka
Ein gewisser Herr Gott (Emailadresse Gott@web.de) hat uns letzte Woche mal gefragt (im Gästebuch unter "Konzertkritik"), ob wir uns nicht zusätzlich zu unserer Beschäftigung mit Roggenrohl auch noch mit Briefmarkensammeln auseinandersetzen sollen.
Leckere Idee das, dachten wir und heute haben wir unsere erste Marke gesammelt.
Also bis jetzt macht's Spass!
:-)
19.9.2005
Gebuchtstach
Tja, nützt ja nix. Heute ist es Stoni, morgen die ganze Welt.
Direktkontakt: stoni@rockischemusik.de
:-)
5.9.2005
Ob das noch gesund ist?
Nun durften wir Plan B, Stupify und MyEnemy den roten Teppich ausrollen ("We're not worthy!").
Das hat mächtig Freude bereitet, und nicht nur uns...
...obwohl es verdächtig ruhig ist in unserem Gästebuch.
:-)
27.8.2005
Heidewitzka, Frau Kapitän.
Das hat vielleicht Spass gemacht mit Euch. Ihr seid uns schon so ne Marke. Das ist gar nicht in Worte zu fassen, wie Ihr uns durch den BRAKULA-Samstag applaudiert habt. Vielen Dank an alle, die uns so wunderbar unterstützt haben.
Und jetzt gleich die nächste rockische Nachricht:
Eine prima Gelegenheit für alle, die's verpasst haben oder nicht genug kriegen können, besteht am kommenden Samstag. Details gibt's unter "Termine"
:-)
11.8.2005
Mnjamnjamnjam, Endspurt. Nächste Woche also wirds mal wieder rockisch. Leider werden wir auf MiXa verzichten müssen. Der pflegt aber unsere Kontakte in die ehemalige UDSSR.
Wir freuen uns auf Euch!
:-)
30.6.2005 - Nu aber!
Auftritt, Auftritt, Popauftritt! Lecker 20.August 2005 und Brakula vormerken. Und auf rockische Musik für freien Eintritt freuen!! Hurra! Näheres beizeiten unter "Termine".
:-)
27.4.2005 - Immer noch kein Auftritt
Aber Dirk hat Geburtstag! Mehlstu: dirk@rockischemusik.de!
3.4.2005 - Schon wieder ist ein Jahr cognac, äh rum.
Michael. Geburtstag. Glückwunsch! Ebend!
Check miXa@rockischemusik.de!
:-)
29.3.2005 - Fröhlicher Geburtstag
Nicht nur, dass Sängerin Sabrina immer noch zu RETRO Proben kommt, nein, dann hat auch noch Heinz heute Geburtstag. Dazu zunächst ein dreifach donnerndes Njep Njep Njeeep, Njep Njep Njep Njeeep!
Und zur Feier des Tages zusätzlich noch ne schicke RETRO Zeichnung von einem Fan:
9.2.2005 - Spaß mit Sängerin
Heute war RETRO nicht allein. Damhafter Besuch erhellte unsere dunkel beteppichten Hallen. Haben wir dort die Zukunft von RETRO gesehen? (*hihi* schickes Wortspiel)
Wir sehen uns immer zweimal innerhalb von acht Tagen...
Schaumermal  :-)
2.1.2005 - Rockisches neues Jahr
Auch für das neue Jahr gilt: Hoppeldihopp RETRO anmehlen, um ein Exemplar der ''Rockischen Weihnachtsmusik 2004'' abzugreifen. Wie sollten wir Euch sonst ''alles Gute'' wünschen, wenn das Beste fehlt?
;-)
25.12.2004 - Rockische Weihnachten
Alles Gute allen unseren Freundinnen und Freunden. Seht bloss zu, dass Ihr auch das neue Weihnachtsalbum abstaubt!
;-)
1.11.2004 - Wilde Zeiten
Kein Wunder, wenn RETRO unsichtbar bleibt. Die Arbeit ist Studioarbeit und in der Freizeit wird die halbe Truppe von Tanja verwöhnt! Diesmal hat sie wenigsten ihr Tellerchen leergegessen!
;-)
24.10.2004 - Lebenszeichen
Schön wäre es, wenn wir mal wieder die "Termine" Seite updaten könnten. Schön wäre es auch, wenn wir mal wieder die "Musik" Seite updaten könnten. Das erstere blieb uns nun schon so lange versagt, das letztere erfährt baldige Umsetzung! Und ein paar neue Texte gips auch bald.
Also tapfer dran bleiben und danke für Eure grenzenlose Geduld!!!!
27.4.2004 - Der Reigen der Anniversarien bricht nicht ab! Heute ist es Dirk, der einen neuen Blick auf die Welt bekommt! Auch er lauert auf eine Lawine von Cordulenzen, oder wie das heisst. Die übliche Instruktion: dirk@rockischemusik.de anklicken! Und hinterher ein lockeres Sprüchlein ins Gästebuch dichten!!!
Los!   ;-)
4.4.4 - Heute ist ein Datum das unbedingt auftauchen muss. Also sei verkündet, dass Heinz seine Führung im Oliven-Zurücklasswettbewerb weit ausgebaut hat. Der Titel ist ihm kaum noch zu nehmen. Tanja hat wieder ihr Tellerchen nicht leergegessen - also beschwert Euch bitte bei ihr über das Pisswetter! Am besten unter tanja@rockischemusik.de oder direkt in unserem Gästebuch. Schlußendlich hat sich Stonski noch ein Schleudertrauma gebangt! In diesem Sinne: "Fuck you, I won't do what you're telling me...!"
:-)
3.4.2004 - Damit nicht genug! Heute jubiliert Michael. Auch nach seinem Alter könnt Ihr ihn selbst fragen unter miXa@rockischemusik.de!! Ein dreifach nastrowje. Dawei Micha, dawei!
:-)
29.3.2004 - Tirili und tütürüüüü! Heute feiert Heinz seinen Geburtstag. Wie alt er wird? Fragt ihn halt selber unter heinz@rockischemusik.de!! *jubilier*
:-)
17.3.2004 - Nicht, dass Ihr glaubt, uns würde es nicht mehr geben. Wir sind fleißig mit Aufnahmen beschäftigt. Wir freuen uns, heute mit einem neuen Ergebnis aufwarten zu können.
Also unsere Empfehlung: gleichmal auf der "Musik"-Seite nachschauen und nachhorchen, dann auf der "Texte"-Seite den Text zum Mitgröhlen nachschlagen und voten ob's gefallen hat...
:-)
16.2.2004 - Heute gratulieren wir ganz herzlich Tanja zum Geburtstag!
*tatatatataa tatatatatataa tata tata tata tataa*
;-)
14.2.2004 - Hmpf! Nachdem uns am grünen Tisch die zweite Runde des Emergenzawettbewerbs zugesprochen worden war, hat sich am selben Ort dieser Traum auch wieder zerschlagen.
:(
Aber worüber wir nicht reden können, sollten wir schweigen...
1.2.2004 - Es ist vollbracht. Die erste Runde des Emergenzawettbewerbs ist überstanden
Die zweite Runde wird um den ersten Mai herum stattfinden! Wir danken Euch allen fuer Eure tatkraeftige Mithilfe, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre
31.12.2003 - Na fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!
Einige von Euch haben ja schon ein paar neue Demosongs zu Weihnachten bekommen. Bevor wir das Material nochmal überarbeiten, könnt Ihr Euch das Zeug schon mal anhören (siehe "Musik") und Verbesserungsvorschläge machen (siehe "Konzertkritik") und wie immer voten (siehe "Texte"). Und nu noch der Hammer:

Der nächste Auftritt ist am 30.1.2004 um 21:00Uhr im LOGO!!!!
------ siehe dazu "Termine" ---------
*freu*
7.12.2003 - Mein lieber Herr Gesangsverein. Unsere Freundinnen und Freunde von der Telecom erweitern im Rahmen ihres Services zwei Tage auf zwei Wochen und servieren fleissig weiter.
Nicht verzagen. RETRO arbeitet derweil ebenso fleissig an neuen Demoaufnahmen.
Bis die fertig sind, könnt Ihr ja schon mal ins Gästebuch schreiben, welche Stücke wir denn aufnehmen sollen. Und natürlich unter "Texte" voten!
Fröhlichen Nikolausi solange!
2.10.2003 - Endlich sind Bilder vom Geburtstagsrock geuppt. Und die Photones sind auch endlich gelinkt!
22.09.2003 - Pffft! Wow!
Noch sind wir nicht erholt vom anstrengendsten aller Roggenrohlauftritte.
Doch die Begeisterung treibt uns zur nächsten Probe.
Resümierend stellen wir fest, dass APRIL RED das Publikum orndlich angeheizt hatte, so dass wir nur noch abräumen mussten. Als besonderes Bonbon erinnern wir uns an den Gastauftritt von Lydia *Stoniseineschwester* als Sängerin bei "Schaumermal".
Desweiteren freuen wir uns auf Eure Kritiken in unserem Gästebuch und Eure Wahlen Eurer Lieblingsstücke auf der "Texte" Seite.
Fotos wurden auch geknippst und sind zu uns unterwegs.
Schliesslich bleibt noch zu erwähnen, dass Heinz die diessamstägliche Tapferkeitsmedaille errungen hat. Nach getaner Arbeit blieb er bis zum Rausschmiss im Sounds, um sich schliesslich noch mit Oli auf dem Fischmarkt mit Bananen beschmeissen zu lassen....
Ein dreifach donnerndes "Respekt".
:-)
12.09.2003 - *Trommelwirbel*
Ist das nun ein Rekord oder ein Jubiläum, wenn gerade das hundertste RETRO-Demo von dieser Seite heruntergeladen worden ist?
Kurzum: Wer am Donnerstag, dem 11.09.2003 um 22:36Uhr, mit WinXP (Datenschutzfreunde und -freundinnen - Bitte lächeln!) unser Demo gesaugt hat, mag sich gerne mal melden. Wir halten eine kleine Überraschung bereit!
Es tut sich lohnen!
;-)
Viiiielen Dank für Euer aller Interesse!
28.08.2003 - Kommando zurück! Die Urlaubszeit IST bereits vorbei! Alles wieder komplett. Jetzt haben die entscheidenden Vorbereitungen für den Auftritt in drei Wochen begonnen.
Leider hat Tanja ihren Teller nicht leergegessen und nu ist schlechtes Wetter.
;-)
*grübelweristdennblossdiesetanjafrag*   :-)
26.08.2003 - Langsam geht die Urlaubszeit vorbei. Proben finden statt, wenn auch noch in unvollständiger Besetzung. Demoaufnahmen sind vorbereitet. Alles in allem können wir uns alle auf den nächsten RETRO-Auftritt freuen. - Ups, den gips ja. Da müssen wir gleich mal auf der "Termine" Seite nachschauen!
;-)
01.07.2003 - Endlich ist es soweit! Nun ist es möglich, unsere Demoaufnahmen als MP3s auf Eurer eigenen Festplatte zu speichern und damit rockische Feste zu feiern! Ihr dürft Euch bitte alle bedienen und allen Kumpelinnen und Kumpels weitermehlen! Aber hinterher nicht vergessen, auf der "Texte"-Seite Euer Lieblingsstück zu voten!
;-)
...und natürlich auf der "Konzertkritik"-Seite loben und meckern!
Oh, der Titel ist "Rockische Musik 2001".
23.6.2003 - Inzwischen gips neue Fotos und unseren kompletten Auftritt zum Anhören auf der Bunkerheimseite. Viel Spass beim Gucken und Horchen.
15.6.2003 - Nu ist das LOGO gerockt, alle sind zufrieden. Jetzt sind wir mal gespannt, ob Ihr auch zufrieden wart? Also bitte alle gleich unter "Konzertkritik" einen Kommentar abgeben...
13.6.2003 - Wir stellen mit Genugtuung fest, dass die Generalprobe schön mäßig abgelaufen ist. Zudem hat Heinz beim anschließenden Après-Rock den Oliven-Zurücklassen-Wettbewerb klar gewonnen und dabei auch souverän die Führung im Gesamtklassement verteidigt.
Respekt!
;-)
Diese Seite wurde von STONI am 04.9. 2007 erstellt